Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Räumlichkeiten

„Man muss sich den Kindergarten als Markt vorstellen. Jeder Stand bietet etwas anderes.“
– Loris Malaguzzi

Der Kindergarten St. Martin ist durch seine Räume ein Markt zum Spielen, Erleben und Lernen. Durch die verschiedenen Bildungsräume haben die Kinder viele Möglichkeiten, aktiv zu sein. Da der Kindergarten in Anlehnung an das „teiloffene Konzept“ arbeitet, haben wir uns im September 2017 dazu entschieden, jedem Raum einen eigenen Schwerpunkt zu geben, um so die großzügigen Räume optimal zu nutzen.

 

Uns ist es wichtig, die Räume ansprechend und situationsorientiert einzurichten. Daher steht den Kindern in den Räumen immer wieder neues Material zum Lernen, Erleben und Spielen zur Verfügung.

 

Auch in unserer Kinderkrippe findet man die verschiedenen Bildungsschwerpunkte in den Räumen und das „teiloffene Konzept“ wird für die Krippenkinder gerecht umgesetzt.

Bauraum Kindergarten
Atelier Kindergarten

Wir bilden aus...