Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung besteht aus drei altersgemischten Gruppen mit Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren. In allen drei Gruppen bieten wir drei unterschiedliche Öffnungszeiten an.

 

Für uns Mitarbeiter/-innen ist eine engagierte, zielgerichtete und reflektierte Arbeit selbstverständlich. Hierbei sind der Rottenburger Kindergartenplan, der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung von Baden-Württemberg und das Qualitätsmanagement wesentliche Grundlagen unserer täglichen pädagogischen Arbeit.

 

Hierbei ist es uns wichtig, für alle Kinder einen Ort zu schaffen, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Durch unser „halboffenes Konzept“ wollen wir auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen jedes einzelnen Kindes eingehen und es in seinen Entwicklungs – und Bildungsprozessen begleiten. Unsere Gruppen – und Intensivräume laden die Kinder dabei zum kreativen – und bildungsorientierten Spielen und Lernen ein.

Kindergartengebäude St. Josef Dietenheim

Wir bilden aus...